Home Navigationspfeil Die nächsten Termine

Die nächsten Termine

Egal ob Film, Chor, Ferienprogramm, Malkurs, Spinn- oder Klönstube: Hier können Sie sich über alle unsere nächsten Ternine informieren. Für ausgewählte Events bieten wir zusätzlich Flyer zum Download an.
Die nächsten TermineTerminflyer zum Download im PDF-Format:

Und jetzt zeigen wir Ihnen alle Termine im Gesamtüberblick. (Die abgelaufenen Termine finden Sie in unserem Terminarchiv.)

Fr. 21. Sep 2018: Film: «ANNE CLARK-I‘ll WALK OUT,INTO TOMORROW»

Beginn: 20:00 Uhr
Fr. 21. Sep 2018 20:00: Deutschland 2017
Dokumentation über die britische Musikerin und Poetin Anne Clark, die mit ihrer avantgardistischen elektronischen Musik Berühmtheit erlangt hat. Clark singt ihre zumeist sehr poetischen, aber auch melancholischen und schwermütigen Texte nicht, sondern trägt diese rhythmisch gesprochen vor, weswegen ihr Werk auch oft dem Genre Spoken Word zugeordnet wird.
In seiner Dokumentation zeichnet der Filmemacher Claus Withopf ein Porträt von Clark und findet zugleich einen Weg, die Arbeit der Künstlerin zu visualisieren. Er begleitete Clark beinahe zehn Jahre lang und zeigt die mehr als 30-jährige Karriere der Künstlerin.

Fr. 5. Okt 2018: Film: «WIND RIVER»

Beginn: 20:00 Uhr
Fr. 5. Okt 2018 20:00: USA (2017)
Der Fährtenleser und Jäger Cory Lambert arbeitet in einem Indianerreservat, das im US-Bundesstaat Wyoming liegt. Eines Tages stößt er bei der Jagd auf die Leiche der 18-jährigen Natalie. Mit den Ermittlungen in dem grausigen Fall wird die junge FBI-Agentin Jane Banner aus Florida beauftragt, weil die örtliche Polizei überfordert ist. Doch Banner ist nicht nur völlig unerfahren, sondern auch mit den Gegebenheiten im schneebedeckten Wyoming nicht vertraut. Deswegen – und weil ihn der Todesfall an das Trauma erinnert, seine eigene, 16-jährige Tochter vor wenigen Jahren verloren zu haben – bietet Cory Jane seine Hilfe an. Aber während ihrer Ermittlungen müssen die beiden schnell feststellen, dass sie es mit einem geschickten Gegenspieler zu tun haben, der vor nichts zurückschreckt…
Der Film feierte seine Premiere im Januar 2017 auf dem Sundance Film Festival in Park City, Utah - was interessanterweise auch der Ort war, wo Wind River im April 2016 gedreht worden war.

Fr. 19. Okt 2018: Film: «DIE UNSICHTBAREN,-WIR WOLLEN LEBEN»

Beginn: 20:00 Uhr
Fr. 19. Okt 2018 20:00: DEUTSCHLAND (2017)
Im Februar 1943 erklärt das NS-Regime, dass in der Reichshauptstadt Berlin keine Juden mehr leben würden. Einige von ihnen aber konnten sich vor den
Schergen Adolf Hitlers in den Untergrund flüchten. Die junge Hanni Lévy gehört zu den Untergetauchten. Hanni, die beide Eltern verlor, versucht am Ku'damm mit blond gefärbten Haaren unerkannt zu bleiben. Cioma Schönhaus fälscht Pässe, mit denen er dutzenden Juden das Leben rettet – und schafft es dank des damit verdienten Geldes, ein einigermaßen normales Leben zu führen. Eugen Friede ist bei einer deutschen Familie untergekommen, er bekämpft des Nachts das nationalsozialistische Regime mit in einer Widerstandsgruppe hergestellten Flugblättern und tarnt sich tagsüber in der Uniform der Hitlerjugend. Ruth Arndt gibt sich hingegen als Kriegswitwe aus und serviert NS-Offizieren Gourmetessen vom Schwarzmarkt…
Der Film entstand nach Zeitzeugenberichten von Ü b e r l e b e n e n d e r J u d e n v e r f o l g u n g im Nazi-Deutschland der 1940er Jahre.

Weitere Termine

 

zurück

© CMBasic.de