Home Navigationspfeil Angebote Navigationspfeil Kooperation mit KVHS

Neue Kooperation von Kulturhaus und Volkshochschule

Seit 1. Februar 2021 besteht eine neue Kooperation zwischen der Kreisvolkshochschule des Landkreises und dem Kulturhaus Kino Brüssow. Zukünftig werden wieder Veranstaltungen der Volkshochschule in der Stadt im Nordosten des Landkreises stattfinden.

„Die Volkshochschule ist für den ganzen Kreis da und ich will gerne die Aktivitäten in den kleinen Orten weiter ausbauen. Ich hoffe, wir können schon bald auch andere Standorte mit spannenden Angeboten erreichen“ sagte die neue Leiterin der KVHS bei dem Termin in Brüssow. Vier Kurse aus drei Fachbereichen werden im Frühjahrssemester angeboten: vom Foto-Kurs über Kreatives Schreiben bis zu Englisch und Polnisch für alle.

Am 25. Januar wurde der neue Kooperationsvertrag von Katja Geulen und Rolf Weißgerber im kleinen Kreis unterzeichnet

 Foto K. Geulen

„Wir hoffen, dass wir gemeinsam ein Programm zusammengestellt haben, dass für die Menschen in Brüssow und Umgebung passt. Das Kulturhaus stärkt damit auch den Anspruch als Bildungsstandort hier bei uns auf dem Land, das freut uns sehr.“ kommentiert Rolf Weißgerber vom Kulturhaus.

Ob die Kurse wie geplant vor Ort stattfinden können, ist angesichts der aktuellen Lage nicht sicher. Eine Anmeldung ist aber jederzeit möglich, die Bezahlung erfolgt erst, wenn klar ist, dass die Kurse durchgeführt werden. Ein Hygienekonzept ist erarbeitet, so dass in kleinem Gruppen hoffentlich gestartet werden kann.

Die Kursleiterinnen und Kursleiter stammen übrigens alle aus Brüssow und Umgebung, auch das ist Teil des neues Konzepts der KVHS. Über die Präsenzkurse hinaus hat die Kreisvolkshochschule aber auch das Online-Angebot stark ausgebaut. Ob Yoga-Kurs, Computer-Kurse, Grundlagen der Quantentechnologie oder politische Diskussionen - es ist sicherlich für jeden etwas dabei. 

Weitere Infos und Anmeldung unter www.kvhs-uckermark.de

 

zurück

© CMBasic.de