Home Navigationspfeil Angebote Navigationspfeil Das Kino

Unser Kino: Damit fing alles an

60 Quadratmeter. Der gut alte Charme. Typ Dorfkino. Die erste Filmvorführung fand 2002 statt. Seit inzwischen 10 Jahren machen wir regelmäßig feines Klubkino. Zuerst analog und inzwischen digital. Mit cineastischen Leckerbissen.
Kinosaal
 Der renovierte Kinosaal (10/2013)
Rolf Weißgerber hat es entdeckt. Das alte Kino. Kurz nach der Wende hatte es dichtgemacht. Er erweckte es über 10 Jahre später wieder zu neuem Leben. Ein Saal, der gewiss nicht schön ist. Aber der Stil hat!

Die Technik: 35mm und digital

35mm. TK 35. Opas Technik, liebevoll gepflegt. Gekonnt bedient von Reinhart, dem erfahrenen Filmvorführer. Filme, angeliefert auf Rollen, vorgeführt von Hand. So war es bis vor ein paar Jahren.

Doch inzwischen haben wir unsere Technik aufgerüstet: mit neuem, digitalen Projektor, neuen Lautsprechern und besserem Ton.

Und für unser mobiles Kino haben wir auch einen transportablen Beamer.

Wir zeigen die besonderen Filme: mehrmals im Monat zu einer festen Zeit. Aber auch zu besonderen Anlässen auf Einladung.
Noch voll funktionsfähig: unsere alte Ernemann VII
Voll intakt: Unsere alte Ernemann VII

Bequeme Couch und kühles Bier

4,50 EUR Unkostenbeitrag. Bier, Brause, Wein und Knabberzeug gibt es am Tresen. Die ersten Besucher lassen sich in die bequemen Couchen sinken. Für alle weiteren bleiben die vielen Tische und Stühle. Klubkino mit Atmosphäre. Viel Spaß beim Film!

Unser schönster Erfolg

... war der Dokfilm »Uckermark« von Volker Koepp aus Gerswalde. Der Filmemacher führte seinen Film über die einheimische Landbevölkerung live vor. Der Saal war voll!

Manchmal sind wir mit unserer mobilen Technik auch auf Achse. Ein großartiges Highlight ist das Kino in der Kirchenruine Battin. Jedes Jahr am Himmelfahrtstag! Auch hier: volles Haus oder besser – volle Ruine.

Wann dürfen wir Sie oder Dich bei uns begrüßen?

Und hier können Sie sich über uns aktuelles Kinoprogramm mit allen Flyern informieren.

 

 

zurück

© CMBasic.de